Hundesprache verstehen lernen

der online-kurs

hunde kommunizieren über körpersprache

Lerne die Hundesprache Online

In 30 Tagen zeige ich dir, wie Hunde untereinander kommunizieren und wie du diese Sprache bei deinem Hund anwenden kannst. Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass die Körpersprache das letzte Mittel in der Hunde Kommunikation ist.

Zuerst haben sie eine Absicht (ein Gedanke) und diese Absicht produziert Energie. Energie folgt immer der Aufmerksamkeit, welche beim anderen Hund so ankommt. Reagiert dieser Hund nicht, folgt der Blickkontakt und zu guter Letzt dann die Körpersprache.

 

Schaust du nur auf die Körpersprache, bist du also schon zu spät. Um nicht immer zu spät zu sein, musst du die Absichten eines Hundes kennen.

In diesem Onlinekurs Hundesprache verstehen, lernst du die Absichten eines Hundes kennen und die Körpersprache der Hunde deuten. Zudem lernst du, dass es viel wichtiger ist WIE dein Hund etwas macht, und nicht WAS er macht.

Du musst nichts konditionieren, denn dein Hund kann schon alles. Hündisch ist ganz einfach, wenn man weiss wie!

Dogsitting 2 chiens jouent
Numa zeigt ihre Zähne gegenüber Shiraz um ihr zu zeigen, dass sie nicht näher kommen darf

Hundesprache verstehen ist wichtig für:

Jeder Hund wünscht sich eine Kommunikation auf Augenhöhe. Zumal ja die meisten Hunde alleine gehalten werden, ist es um so wichtiger für seinen Hund einen Sozialpartner zu sein. Dies kannst du aber nur erreichen, wenn du seine Sprache verstehst und auch so handelst.

Dieser Kurs ist somit für jeden Hundehalter geeignet, der seinem Hund Sicherheit und Zuverlässigkeit bieten möchte.

Auf jeden Fall für jeden der einen Problemhund oder Strassenhund zu Hause hat.

Alle die mehrere Hunde zusammen halten, also die sogenannte Rudelhaltung.

Für Menschen die Angst vor Hunde haben, damit du bei der nächsten Hundebegegnung die Hundesprache verstehen kannst.

Und für alle Anderen die einfach die Hundesprache verstehen wollen.

So läuft das Coaching 

  • Das Coaching dauert 30 Tage. Du bekommst jeden 2. Tag ein neues Thema per E-Mail zugeschickt.
  • Im Kurs habe ich diverse Beispiel-Videos und Fotos integriert, damit du alles besser verstehen kannst.
  • Analyse anhand zweier Videos von deiner Arbeit mit deinem Hund die wir dann zusammen analysieren.
  • Problemanalyse
  • Nach den 30 Tagen Coaching bin ich noch weitere 30 Tage für dich da.
Hunde-Verhaltensanalyse

Diese Themen behandeln wir im Online-Kurs:

  • Hundesprache verstehen
  • Bedürfnis eines Hundes
  • Erwartungen deines Hundes an dich
  • Sitz, Platz, Warten
  • Fusslaufen an entspannter Leine
  • Auf dem Spaziergang
  • Artgerechte Beschäftigung

Wenn du Interesse hast und mit deinem Hund endlich eine harmonische Beziehung führen möchtest, dann melde dich jetzt an für dein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch.

Ich freu mich drauf, dich kennen zu lernen!

So läuft der Kurs

 

Natürlich kannst du den Kurs Hundesprache verstehen lernen auch ohne Coaching, resp. ohne persönliche Betreuung absolvieren.

Dies empfehle ich vorallem dann:

  • Wenn du keinen Problemhund hast und einfach so die Hundesprache erlernen willst.

oder

  • Wenn du einen Hundekauf oder Hundeadoption geplant hast, so kannst du von Anfang an alles korrekt machen und dein Hund wird sich viel schneller eingewöhnen.

 

Wenn du Interesse hast mit deinem Hund auf gleicher Augenhöhe zu kommunizieren, dann melde dich jetzt an für dein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch.

Ich freu mich drauf, dich kennen zu lernen!