Trennungsangst bei Hunden

 

Hat dein Hund das auch?

Das Thema Trennungsangst bei Hunden ist ein sehr verbreitetes Thema. Praktisch alle meine Klienten beklagen dieses Thema und für die betroffenen Hunde ist es ein grosser Stress. Deshalb habe ich darüber ein Video gemacht. Ich erkläre was das ist, warum und woher es entsteht und auf was du achten musst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Da diese Trennungsangst oft eine hartnäckige Angelegenheit ist, brauchst du evtl. Hilfe um dieses Problem nachhaltig in den Griff zu bekommen. Und wie im Video erwähnt, warte nicht zu lange mit dem Beheben dieses Problems, den das Verhalten wird nicht automatisch weniger, sondern verschlimmert sich.

 

Willst du mehr wissen?

Mehr Infos zum Thema Hundesprache findest du hier.

Willst du deinen Hund endlich verstehen und ihm auch die Möglichkeit geben, dass er dich versteht? Dann kannst du hier mehr zum Kurs „Hundesprache verstehen lernen“ erfahren.

Wenn du allgemein mehr zum Thema Problemhund, Angsthund, Hundeerziehung ohne Stress, Hundesprache verstehen etc. wissen willst, kannst du dich auch sehr gerne für ein kostenloses Erstgespräch bei mir bewerben.