Problemhunde-training

Ich zeige dir, wie du deinen Problemhund verstehen und ausgleichen kannst und dadurch zum Rudelführer wirst. (Sommerspezial bis 31.08.2020)

arbeite mit mir

Ich bin Hundeverhaltenstherapeut und lebe seit fast 8 Jahren in einem Rudel von sogenannten Problemhunden, resp. Leithunden. Dank meinem Leben im Rudel von Problemhunden oder Leithunden, habe ich die Hundesprache gelernt.

Da ich schon immer der Natur vertraut habe, habe ich die Hunde machen lassen und selten in ihr Verhalten eingegriffen. Dank dem habe ich gesehen und gelernt, wie die Tiere untereinander kommunizieren, ihre Absichten kennen gelernt und gesehen was Rangordnung bedeutet.

Ich weiss heute, dass Leithunde nur jemandem vertrauen, der ihre Sprache spricht und hündisch handelt. Es ist vergleichbar mit uns Menschen, wir würden in Notsituationen auch nur jemandem vertrauen der unsere Sprache spricht.

Daher basiert das Problemhundetraining auf dem Erlernen der Hundesprache. Dazu ist es wichtig, dass wir anfangen die Situationen aus Sicht des Hundes zu betrachten (hündisch denken), nur so können wir Einfluss nehmen.

Bei mir lernst du die Hundesprache so wie sie wirklich ist ohne menschliche Interpretationen im Graubereich. In der Natur gibt es nur schwarz oder weiss, das gilt auch für die Hundesprache. Ich konditioniere auch keine Hunde mit „Gudis“ oder ähnlichem, sondern kommuniziere nur über Blickkontakte, Körpersprache und Geräusche.

Auch die wenigen Hilfsmittel sind einfach und nur für Notsituationen gedacht. Zudem bekommt man ganz einfache und natürliche Ideen zum artgerechten Ausgleich für den Hund.

So kann ich dich unterstützen

hundeverhaltens-analyse

Anhand der Analyse kann ich dir aufzeigen, warum du Probleme mit deinem Hund hast. Ich gebe dir einen Einblick in die Hundes­prache, damit du verstehst, warum dein Hund in gewissen Situationen für dich unverständlich reagiert.

HundeHALTER-
COACHING

Im Online-Hundehalter-Coaching gebe ich dir diverse Werkzeuge an die Hand, damit du ab jetzt eine harmonische Beziehung mit deinem Hund führen kannst und du deine wahre Lebensaufgabe wieder findest.

Rehabilitation

Wenn die Beziehung zwischen dir und deinem Hund angespannt ist, kannst du mir während des Coaching-Programms deinen Hund eine gewisse Zeit ins Rudel geben. So hast du Ruhe um an deiner Persönlichkeit zu arbeiten.

Lebzeit-Pension

Wenn du keine Möglichkeit mehr hast, deinen Hund aus diversen Gründen artgerecht zu halten, dann kann dein Hund zu mir in die Lebzeit-Pension kommen. So kann er mit meinen Hunden im Rudel leben.