Ratings & reviews for Melanie Müller Quine, a-realnature

Kurse – Hundesprache lernen

Hundeerziehung ohne Stress weil dein Hund dich sofort versteht 

Der Schlüssel für eine harmonische Mensch-Hund Beziehung

Willst du eine harmonische Mensch-Hund Beziehung mit einem glücklichen und gesunden Hund?

Die Basis für ein artgerechtes und stressfreies Hundetraining mit gegenseitigem Verständnis!

Du kennst es bestimmt, dein Hund hört meistens nur wenn er will und er nicht gerade etwas spannenderes sieht oder riecht.

Dir ist bewusst, dass du in der Hundeerziehung etwas verpasst hast und immer mal wieder hörst du Bemerkungen diesbezüglich.

Oder bei dir ist gerade ein Welpe eingezogen und du kannst dich mit den normalen Hundeschulen einfach nicht identifizieren.

Egal was es ist was dich im Zusammenleben mit deinem Hund stört und daran hindert eine entspannte, harmonische Mensch-Hund Beziehung zu leben.

Ich kann dich verstehen und kann dir auch sagen woran es liegt!

Alles was du bis jetzt gehört oder gelesen hast tönt zwar aus menschlicher Sicht logisch und ist verständlich, hilft dir aber nicht im Umgang mit deinem Hund.

Wichtig zu verstehen ist, dass Hunde keine Menschen sind und sie uns nie verstehen werden. Wollen wir, dass sie uns verstehen, müssen wir lernen durch die Hundebrille zu sehen.

Hast du das akzeptiert, versteht dich dein Hund sofort!

Melanie Müller Quiñe mit Schamanentrommel und ihre Leithündin sitzt respektvoll neben ihr

Stell dir mal vor du könntest jeden Wunsch deines Hundes von seinen Augen ablesen. Oder du brauchst nur einen Gedanken und einen Fingerschnipp zur richtigen Zeit in die richtige Richtung und dein Hund weiss sofort was du von ihm willst.

So einfach kann es gehen wenn du die Hundesprache verstehst!

Schluss mit x-fachen Sitz und Platz Übungen und Bestechungen mit Leckerli.

Einfach nur Kommunikation!

Was hilft es euch

Gegenseitiges Verständnis

Kennst du die Verhalten deines Hundes und weisst was sie bedeuten und was er braucht um glücklich zu sein.

Vertrauen

Hast du einen ausgeglichenen und somit glücklichen und gesunden Hund

Entspannung und Ruhe

Findet dein Hund viel schneller in die Entspannung und Ruhe, und schläft viel mehr

Zum Dream-Team

Habt ihr eine stressfreie und harmonische Mensch-Hund Beziehung

Für wen ist der Kurs geeignet

Hunde:

  • Für jede Rasse
  • Für jedes Alter
  • Für sensible Hunde
  • Für hyperaktive Hunde
  • Für schwierige Hunde
  • Für kranke Hunde
  • Für ängstlich Hunde
  • etc.

Hundemenschen:

  • Wenn du deinen Hund verstehen willst
  • Wenn du deinen Hund artgerecht halten möchtest
  • Wenn du einen zufriedenen und glücklichen Hund haben willst
  • Wenn du einen gesunden Hund haben willst
  • Wenn du einen ausgeglichenen Hund haben willst
  • Wenn du nie eine harmonische Mensch-Hund Beziehung haben willst

3 Varianten

icon offenes Buch

Selbststudium

  • Dauer 6 Wochen
  • 21 Lektionen
  • alle 2 Tage eine E-Mail mit Theorie, Videos, Fotos und Aufgaben
  • 2x Online Q&A mit mir in der Gruppe
  • Theorie Hundepsychologie
  • Theorie Hundeverhalten
  • Theorie Hundesprache
  • Viele Praxisbeispiele

Gruppen-Coaching

  • 24 Stunden Betreuung
  • 12 Wochen
  • 21 Lektionen
  • Jeden 2. Tag eine E-Mail mit Theorie, Videos, Fotos und Aufgaben
  • 7x Online-Meeting à je 1 Stunde in der Gruppe
  • Aufzeichnung der Meetings
  • Betreuung  in WhatsApp-Gruppe
  • Wesenstest inkl. Besprechung online
  • Videoanalysen von deinem Hund
  • Energetische Heilarbeit am Hund
  • 2x energetische Heilarbeit mit Anke (intuitive Heilerin)
  • Aufnahme in die WhatsApp Gruppe für alle Absolventen um immer Fragen stellen zu können

1:1 Coaching

  • 24 Stunden Betreuung
  • 12 Wochen
  • 21 Lektionen
  • Jeden 2. Tag eine E-Mail mit Theorie, Videos, Fotos und Aufgaben
  • 7x 1:1 Online-Meeting à je 1 Stunde
  • Aufzeichnung der Meetings
  • Permanenter Kontakt über WhatsApp
  • Wesenstest inkl. Besprechung online
  • Videoanalysen von deinem Hund
  • Energetische Heilarbeit am Hund
  • 2x energetische Heilarbeit mit Anke (intuitive Heilerin)
  • Nach dem Kurs noch 30 Tage Unterstützung
  • Aufnahme in die WhatsApp Gruppe für alle Absolventen um immer Fragen stellen zu können

Das garantier ich dir

Zufriedener Hund schläft
  • Artgerechte
  • Für jeden machbar
  • Für jedes Alter geeignet, also vom Welpe bis zum Senior
  • Vereinfacht das Leben für Hund und Mensch
  • Hund wird viel ruhiger und entspannter
  • Hund ist viel ausgeglichener somit gesünder
  • Ruhiger = Gesünder = längeres Leben

Das sagen meine Kunden

Durch das Arbeiten mit Melanie habe ich im Umgang mit meinen Hunden und mit mir selber extreme Klarheit gewonnen. Ohne sie hätte ich die erste Zeit mit Phénix nicht überstanden. Ich bin ihr zutiefst dankbar. Es ist so entspannt in dieser Klarheit zu stehen, sich selbst und andere zu fühlen und exakt die Grenze zu setzen, die es braucht. Etwas was ein Leben lang gelernt werden darf. Melanie macht in ihrem Umgang mit Hunden keinen „Bohai“, sie ist immer klar und struktiert und das wirkt sofort auf Hunde, ganz besonders auf sogenannte „Problemhunde“. Ich werde mich nie mehr verunsichern lassen durch andere Meinungen und Trainer. Es wirkt ja nur das, was wir selber in uns erkannt haben, wenn wir es weitergeben. Durch Melanie’s „Methoden“ habe ich mich stark bestätigt gefühlt mit dem was ich fühle und empfinde. Mit ihr ist es eine spannende Reise, die nicht nur den Hunden hilft, sondern auch und ganz bewusst eine tiefe Selbsterfahrung und Entwicklung für uns als Mensch bereitstellt. Für jeden der die Natur liebt, in sich die Sehnsucht nach Einfachheit, Klarheit und Verbundenheit fühlt und sich ein harmonisches Miteinander mit seinem Hund wünscht, möchte ich Melanie wärmstens ans Herz legen. Du wirst es nicht bereuen und wirst dein Leben und Handeln noch einmal aus einer anderen Warte sehen.

Danke Melanie.
Von Herzen,

Lilia Christina Martiny
Coeurmelot Ecovillage/Bretagne September 2022

Ein herzliches Dankeschön liebe Melanie für deine ruhige und kompetente Unterstützung. Durch deine Begleitung bekam ich die wunderbare Möglichkeit meine hunde ganz anders wahrzunehmen und ihnen das Leben zu ermöglichen was sie von Natur aus brauchen.

Frauchen und Hunde sind rundum glücklich und können diesen Kurs allen hundeliebenden Menschen von Herzen weiterempfehlen!

Beste Grüße von Steffi mit Keke&Remo

Ich habe eine Hündin, die seit Ende Oktober 2020 bei mir lebt. Juna schnappte nach mir und meinen Familienmitgliedern, fixierte uns ständig und kam schlecht zur Ruhe.

In der normalen Hundeschule bekam ich  keine Antworten auf meine Fragen. Im Internet stiess ich auf deine Seite und wusste intuitiv, dass ich hier am richtigen Ort bin. Und so war es auch! Ich wollte Juna und ihre Bedürfnisse besser kennenlernen, sowie mir Wissen aneignen, wie ich mit ihr umgehen kann und wie ich ihre unerwünschten Verhaltensweisen stoppe.

Dank dem Online-Training mit dir, hat sich vor allem im Haus viel verbessert. Juna schnappt nicht mehr nach uns und hat dank der Höhle einen Ort, an den die sich gerne zurückzieht und zur Ruhe kommt. Sie akzeptiert, wenn ich ihr Grenzen setze, ob auf verbale oder nonverbale Weise. Juna fixiert uns weniger, ist im Haus ruhiger, „führbarer“, frisst langsamer, Besuch empfangen ist viel entspannter Ich fühle mich sicherer im Umgang mit ihr.

Die vielen praktischen Tipps und Übungen waren sehr hilfreich. Auch, dass ich jederzeit Fragen stellen konnte und immer eine kompetente Antwort darauf bekam, war super. Wir, Mensch und Tier, können nun viel friedlich miteinander leben.

Das Coaching mit den vielen persönlichen Gesprächen und den wertvollen Tipps, Videos und Texten hat mir geholfen, meine Hündin, sowie auch mich selbst, besser zu verstehen. Die persönlichen Gespräche auf Augenhöhe haben mir immer sehr gut getan. Ich bin nun sehr dankbar, dass ich, als höchstsensible Person, einen ebensolchen Hund bekommen habe.

Dank dem Umsetzen der empfohlenen Verhaltensweisen und Übungen, leben wir entspannt zusammen und lernen täglich voneinander, was sich langsam auch auf den Spaziergängen bemerkbar macht.

Beste Grüße von Katrin aus der Schweiz

Ich bin Melanie Müller QuiÑe

Hallo, ich bin Melanie! Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Hunden: Erst als Hundeführerin mit einem selbst ausgebildeten Betäubungsmittelspürhund in der Schweizer Armee, später als Hundeverhaltenstherapeutin. Heute bin ich Expertin für Hundeverhalten und lehre Menschen Hunde zu verstehen und umgekehrt. Seit 10 Jahren lebe ich im Hunderudel und habe hauptsächlich von den Hunden gelernt.

Seit ein paar Jahren lebe ich mit zwei Rudel in Frankreich und lerne täglich neues von ihnen. Es macht mich traurig, wenn Tiere falsch verstanden und gehalten werden. Deshalb will ich mit meiner Arbeit dazu beitragen, dass die Menschen die Welt aus Sicht der Tiere sehen und beide Seiten ihren Bedürfnissen entsprechend friedlich zusammenleben können.

Melanie Müller - Hundetraining auf Social Media

Aus Liebe zum Hund