Die besten Beschäftigungen für Hunde

artgerecht, entspannend, ausgleichend und wissenschaftlich bewiesen

Video-Kurs Artgerechte Beschäftigung für Hunde

Willst du einen glücklichen, gesunden und ausgeglichenen Hund?

Wie du deinen Hund artgerecht beschäftigen und auslasten kannst und nie mehr ein schlechtes Gewissen haben musst!

Kennst du das auch? Dein Tag war bereits sehr hektisch und gestresst. Du bist müde und ausgelaugt und am Abend noch zum Nachtessen eingeladen.

Den ganzen Tag überlegst du wo du dir noch ein wenig Zeit für deinen Hund frei schaufeln kannst, denn den hast du noch nicht genügend ausgelastet. Willst du am Abend weg gehen und den Hund ohne schlechtes Gewissen zuhause lassen, musst du ihn unbedingt noch richtig beschäftigen und müde machen.

Gestern hat es schon den ganzen Tag geregnet und du warst auch nicht die empfohlenen 2-3 Stunden mit ihm draussen und dein schlechtes Gewissen plagt dich!

Natürlich verbringst du sehr gerne die Zeit mit deinem Hund und hältst dich auch meistens an die Vorgaben der menschlichen Welt deinen Hund genügend zu beschäftigen.

Manchmal hörst du zwar Bemerkungen, dass du deinen Hund nicht genügend beschäftigst, und schon wieder hinterfragst du dich und machst dir Gedanken dazu.

Vielleicht leidet dein Hund auch an unerklärbaren Krankheiten, hat oft Durchfall, ist hyperaktiv und/oder ist oft sehr gestresst. Hat Allergien, Blasenprobleme, Speicheldrüsen Fehlfunktion etc. und deine Tierarztrechnungen nehmen überdimensionale Formen an. Jedoch kann dir keiner helfen und sagen woran es liegt.

Dann ist dieser Kurs genau das richtige für euch. Er bringt Ruhe und Entspannung in euer Leben und schafft die Basis für eine harmonische Mensch-Hund Beziehung. Glücklicher Hund glücklicher Besitzer!

Ein völlig ausgebrannter Hund liegt frustriert auf seinem Platz

Klar muss dein Hund ausgelastet werden, weniger ist jedoch mehr. Und der Wunsch nach einem ausgelasteten Hund kann übers Ziel hinausschiessen. Das tägliche Beschäftigungsprogramm unserer Hunde kann zu einer Überbelastung, also einem Burnout führen. Auch die Unterbeschäftigung kann krank machen, das nennt man dann Boreout.

Es braucht also ein gesundes Mittelmass an artgerechter Beschäftigung wo die Hauzptsinne des Hundes benötigt werden, damit der Hund ein glückliches, entspanntes und gesundes Leben hat.

Und mit diesem Kurs gebe ich dir die Lösung!

Nach dem Kurs

Kennst du die Bedürfnisse deines Hundes und weisst wie du sie artgerecht befriedigen kannst

Hast du einen ausgeglichenen und somit glücklichen und gesunden Hund

Findet dein Hund viel schneller in die Entspannung und Ruhe, und schläft viel mehr

Habt ihr eine stressfreie und harmonische Mensch-Hund Beziehung

das Bekommst du

  • Die beste und artgerechteste Beschäftigungsmöglichkeit
  • + 4 weitere tolle Möglichkeiten
  • 8 detaillierte Videos (Theorie und Praxis)
  • Theorie Hundepsychologie
  • Theorie Hundeverhalten
  • Praxisbeispiele 

Für wen ist der Kurs

Hunde:

  • Für jede Rasse
  • Für jedes Alter
  • Für sensible Hunde
  • Für hyperaktive Hunde
  • Für Hunde die schlingen
  • Für kranke Hunde
  • Für ängstlich Hunde
  • Für jede Grösse, egal ob klein oder gross
  • etc.

Hundemenschen:

  • Wenn du deinen Hund verstehen willst
  • Wenn du deinen Hund artgerecht beschäftigen möchtest
  • Wenn du einen zufriedenen und glücklichen Hund haben willst
  • Wenn du einen gesunden Hund haben willst
  • Wenn du einen ausgeglichenen Hund haben willst
  • Wenn du einen ausgelasteten Hund haben willst
  • Wenn du nie mehr ein schlechtes Gewissen haben möchtest

Das garantier ich dir

Zufriedener Hund schläft
  • Artgerechte
  • Einfach in der Anwendung
  • Für jeden machbar
  • Jederzeit und überall anwendbar
  • Für jedes Alter geeignet, also vom Welpe bis zum Senior
  • Vereinfachen das Leben für Hund und Mensch
  • Bringt Hund sofort in die Entspannung
  • Hund wird viel ruhiger und ausgeglichener
  • Hund ist viel ausgeglichener somit gesünder
  • Ruhiger = Gesünder = längeres Leben
  • Wissenschaftlich bewiesen dass der Puls ruhiger wird

Das sagen meine Kunden

Durch Melanie’s Hilfe war das Thema Fressagression sehr bald Geschichte. Dank dieser Art von Beschäftigung ist Phénix hinterher zufrieden und ausgelastet und zeigte nie wieder sein vorheriges Verhalten. Obwohl ich mich eigentlich schon Jahrzehnte mit Hunden auskannte (wie ich meinte), lernte ich durch Melanie ein völlig neues Terrain kennen. Durch ihre Kurse fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich erkannte erst einmal das Ausmaß dessen, wie falsch wir die Verhaltensweisen unserer Hunde deuten und mit ihnen umgehen.

Mit ihr ist es eine spannende Reise, die nicht nur den Hunden hilft, sondern auch und ganz bewusst eine tiefe Selbsterfahrung und Entwicklung für uns als Mensch bereitstellt. Für jeden der die Natur liebt, in sich die Sehnsucht nach Einfachheit, Klarheit und Verbundenheit fühlt und sich ein harmonisches Miteinander mit seinem Hund wünscht, möchte ich Melanie wärmstens ans Herz legen. Du wirst es nicht bereuen und wirst dein Leben und Handeln noch einmal aus einer anderen Warte sehen.
Danke Melanie.

Lilia Christina Martiny
Coeurmelot Ecovillage/Bretagne September 2022

Liebe Melanie,
Die Hunde haben super viel Spaß an dieser Beschäftigungsmethode und man merkt richtig, wie sie in ihre Hundewelt eintauchen, sich entspannen und ruhig werden. Danach sind sie und ich total zufrieden. Es ist spannend wie wenig es braucht um Hunde glücklich zu machen – weniger ist oft mehr. Toll wie detailliert auf alles eingegangen wird und ich dank dem Mini-Kurs auch noch andere wichtige Sachen nebenbei erfahren und lernen durfte.

Frauchen und Hunde sind rundum glücklich und können diesen Kurs allen hundeliebenden Menschen von Herzen weiterempfehlen!

Beste Grüße von Steffi mit Keke&Remo

Ich bin Melanie Müller QuiÑe

Hallo, ich bin Melanie! Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Hunden: Erst als Hundeführerin mit einem selbst ausgebildeten Betäubungsmittelspürhund in der Schweizer Armee, später als Hundeverhaltenstherapeutin. Heute bin ich Expertin für Hundeverhalten und lehre Menschen Hunde zu verstehen und umgekehrt. Seit 10 Jahren lebe ich im Hunderudel und habe hauptsächlich von den Hunden gelernt.

Seit ein paar Jahren lebe ich mit zwei Rudel in Frankreich und lerne täglich neues von ihnen. Es macht mich traurig, wenn Tiere falsch verstanden und gehalten werden. Deshalb will ich mit meiner Arbeit dazu beitragen, dass die Menschen die Welt aus Sicht der Tiere sehen und beide Seiten ihren Bedürfnissen entsprechend friedlich zusammenleben können.

Melanie Müller - Hundetraining auf Social Media

Aus Liebe zum Hund