Meine Tage bei der Wolfhunde-Halterhilfe

 

Scheuer Wolfhund an den Menschen gewöhnen

In dieser Woche bei der Wolfhunde-Halterhilfe, habe ich sehr viel gesehen und gelernt. Verrückt wieviel Wolfhunde sie bei sich in der Vermittlung haben und man davon aus gehen kann, dass diese Hunde praktisch nicht platziert werden können. Da sie nicht von jung an an den Menschen gewöhnt wurden, wird es für diese Hunde sehr schwierig richtiges Vertrauen dem Menschen gegenüber entwickeln zu können.

Diese Hunde haben quasi kein Interesse mit dem Menschen zusammen zu leben, das macht ein Vertrauensaufbau fast unmöglich, ausser über Futter. Ich bin eigentlich kein Freund von Bestechung mit Leckerlis, in diesem Fall ist es aber keine Bestechung sondern ein „Friedens-Angebot“. In diesem Video werdet ihr sehen, dass die Hündin auch nicht immer ein Leckerli nehme kann, Erklärung dazu im Video.

Viel Spass mit Lucia und mir…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hast du auch einen sehr schüchternen oder ängstlichen Hund? Brauchst du evtl. Hilfe um dieses Problem nachhaltig in den Griff zu bekommen? Wichtig bei Hunden ist immer, dass man Probleme schnell angeht und nicht zu lange wartet, denn das Verhalten wird nicht automatisch weniger, sondern verschlimmert sich.

 

Willst du mehr wissen?

Willst du deinen Hund endlich verstehen und ihm auch die Möglichkeit geben, dass er dich versteht? Dann kannst du hier mehr Infos zum Thema Hunde verstehen finden.

Wenn du allgemein mehr zum Thema Problemhund, Angsthund, Hundeerziehung ohne Stress, Hundesprache verstehen etc. wissen willst, kannst du dich auch sehr gerne für ein kostenloses Erstgespräch bei mir bewerben.