Seite wählen

So vertraut dir dein Hund

 

 

Hunde sind eine andere Spezies wie wir Menschen, d.h. sie kommunizieren, denken und handeln anders wie wir. Damit dein Hund dir vertrauen kann, ist es unabdingbar, dass wir als Menschen gewissen Dinge lernen dürfen.

Einerseits – und das ist wirklich sehr wichtig – müssen wir lernen, durch die Hundebrille zu sehen; also zu verstehen, wie Hunde denken und handeln. Zusätzlich dazu müssen wir die Hundesprache lernen, denn sonst beweisen wir unserem Hund einfach immer und immer wider, dass wir ihn nicht verstanden haben. Also Folge davon fühlt er sich für uns verantwortlich und kann uns nicht vertrauen.

Andererseits ist es aber auch essentiell, dass wir einen klaren Plan im Kopf haben. Du als Mensch musst also wissen, was du willst, damit dein Hund dir überhaupt vertrauen kann. Sprich, du musst ein klares Ziel vor Augen haben und nicht nur „Wischiwaschi“-Gedanken. Es hilft zudem auch, in unserer Mitte zu sein: glücklich, zufrieden und authentisch. Meinen KundInnen hilft es in der Beziehung zu ihrem Hund immer enorm viel, wenn sie positive Wellen ausstrahlen.

Willst du deinen Hund verstehen? Dann bist du in meiner Hundewelt genau richtig. Mach einen ersten Schritt und melde dich für das kostenlose Webinar für 0€ an: HIER KLICKEN.