Hundesprache verstehen lernen – Online-Kurs

 

Viele meiner Freunde und Bekannten sagen mir schon eine Weile, dass ich unbedingt ein Buch über die Hundesprache schreiben soll. Denn mein Gedankengut ist völlig gegenteilig zu dem was man sonst kennt. So einfach, dass man als Mensch gar nicht darauf kommt. Wenn man aber bis zum Ende zuhört, schliesst sich der Kreis und es macht alles absolut Sinn.

Warum ist es so gegenteilig? weil es aus Sicht der Hunde geschrieben wurde und nicht aus Sicht des Menschen.

Hunde sind nun einmal Tiere und sie haben nicht das gleiche Gedankengut wie wir Menschen, also können wir ihr Verhalten auch nicht auf unsere Weise interpretieren. Tun wir das, sind wir zu 90% falsch.

Da ich seit bald 8 Jahren in einem Hunderudel von zum Teil bis zu 12 sogenannten Problemhunden lebe, hatte ich viel Zeit um ihr Verhalten untereinander zu beobachten. Ich habe die Naturgesetze kennen gelernt und weiss heute warum was passieren muss, was der jeweilige Grund ist, und wie es verhindert werden kann. Was die jeweiligen Auslöser sind, und was wir machen können um nicht zum Auslöser für Fehlverhalten unserer Hunde zu werden. Ihre Kommunikation und wie sie sich dauernd mit subtilen aber wichtigen Gesten ihren Rang sichern und uns dabei „auslachen“.

Wenn wir ehrlich sind, verstehen wir unsere Hunde nicht wirklich. Den Hunden geht es aber auch so.

Weil mir die Hunde so sehr am Herzen liegen und ich will, dass sie endlich ihren Platz in unserer Gesellschaft als Hund finden. Dass sie ohne Zivilisationskrankheiten alt werden können. Keine Unsicherheiten im Alter haben müssen und bis zum Lebensende Sozialkontakte mit anderen Hunden geniessen können, habe ich mich an die Arbeit gemacht. Es wurde kein Buch aber ein 6 wöchiges Online-Programm.

Mit meinem Programm „Hundesprache verstehen lernen“, können wir das sehr schnell und einfach ändern. Kennen wir ihre Sprache, können wir ohne Konditionierung eine Hundeerziehung ohne Stress leben. Zudem können wir mit unserem Körper kommunizieren und die Hunde verstehen uns viel einfacher und schneller.

Verstehst du deinen Hund und er versteht dich, versichere ich dir eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung. Da dein Hund dich dann versteht, kann er dir vertrauen und fühlt sich sicher. Du bist dann plötzlich nicht mehr nur der „Dosenöffner“ oder Sklave sondern der wichtigste Sozialpartner und Freund oder Held für deinen Hund

 

Willst du mehr wissen?

 

Mehr Infos zum Thema Hundesprache findest du hier.

Willst du deinen Hund endlich verstehen und ihm auch die Möglichkeit geben, dass er dich versteht? Dann kannst du hier mehr zum Kurs „Hundesprache verstehen lernen“ erfahren.

Wenn du allgemein mehr zum Thema Problemhund, Angsthund, Hundeerziehung ohne Stress, Hundesprache verstehen etc. wissen willst, kannst du dich auch sehr gerne für ein kostenloses Erstgespräch bei mir bewerben.