Hund zieht an der Leine

 

Macht dein Hund das auch?

Für viele Hundebesitzer ist es eine grosse Herausforderung mit ihrem Hund an der entspannten Leine zu laufen. Viele über lange und intensiv, dass ihr Hund anständig an der Leine neben ihnen läuft. 

Betrachtest du dieses Thema jedoch aus hündischer Sicht, wird dir einiges klarer und du brauchst nicht stundenlang zu üben. Sondern du brauchst deine Idee nur hündisch zu kommunizieren und der Hund versteht dich sofort. Hast du einen dominanten Hund, brauchst du etwas mehr Geduld und klarere Kommunikation bis er es akzeptieren kann, aber er versteht dich sofort und wird es dann auch akzeptieren können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn du schon lange mit diesem Problem kämpfst, brauchst du evtl. Hilfe um dieses Problem nachhaltig in den Griff zu bekommen. Wichtig bei Hunden ist immer, dass man Probleme schnell angeht und nicht zu lange mit dem Beheben wartet, den das Verhalten wird nicht automatisch weniger, sondern verschlimmert sich.

 

Willst du mehr wissen?

Mehr Infos zum Thema Hundesprache findest du hier.

Willst du deinen Hund endlich verstehen und ihm auch die Möglichkeit geben, dass er dich versteht? Dann kannst du hier mehr zum Kurs „Hundesprache verstehen lernen“ erfahren.

Wenn du allgemein mehr zum Thema Problemhund, Angsthund, Hundeerziehung ohne Stress, Hundesprache verstehen etc. wissen willst, kannst du dich auch sehr gerne für ein kostenloses Erstgespräch bei mir bewerben.