Seminare

lebe in harmonie mit der natur

besuche uns in frankreich

Unser Herzenswunsch ist es, dass Menschen an unserem Kraftort ihr Herz zum Jubeln bringen. Und dass dadurch die Natur (Tiere und Pflanzen) ihr Gleichgewicht wieder findet und wir in Harmonie miteinander leben können.

Deshalb möchten wir dich einladen in unserer mystischen Stein-Mühle aus dem 17. Jahrhundert ein paar Tage die Natur kennen zu lernen und zu entspannen.

Wir sind von ca. 1,25 ha Wiesen- und Weideland umgeben, und haben einen grossen Gemüsegarten den wir auf Permakultur ausgerichtet haben. Das idyllische und romantische Anwesen in Alleinlage grenzt an einen nautrbelassenen, wilden aber gepflegten Märchenwald. Der eigene Bach mit seinem kleinen Wasserfall direkt hinter dem Haus bringt das Leben so richtig in Fluss und erweitert den Horizont für alle möglichen Projekte und Träume.

Das ganze Anwesen hat eine wunderbare Energie und entspricht den Anforderungen von Feng-Shui. Es ist ein Kraftort der zum Träumen und Seelebaumeln lassen einlädt.

Direkt hinter unserer Mühle kannst du im Wald spazieren, joggen oder was du halt eben Lust hast zu tun. Von Juni bis September/Oktober ist unser Salzwasser Pool in Betrieb, den du selbverständlich mitbenutzen kannst.

Wir haben hier einige Tiere die wir immer in Gruppen halten. Die 9 Hunde leben in 2 Rudeln, die 6 Alpakas in einer Herde. Für das Pferd und die 2 Ponies haben wir einen Paddock Trail eingerichtet. Die 6 Hühner und der Hahn sind frei lebend, wie auch die 3 Katzen. Wir halten alle unsere Tiere so artgerecht wie möglich.

Es ist uns wichtig, dass sie so viel Freiheit haben wie nur möglich und immer respektvoll behandelt werden. Das Ergebnis ist erstaunlich, unsere Hühner legen auch im Winter und noch in höherem Alter fast täglich 1 Ei. Zudem bekommen wir immer wieder Komplimente wie ausgeglichen unsere Tiere sind.

Wir haben uns für ein Leben als Sebstversorger entschieden und ernähren uns so weit wie möglich von dem was wir hier ernten. Unser Geld verdienen wir im Moment mit Alpakawolle, Seminaren und Coachings. Unser Ziel ist es, dass Menschen wie du ihre wahre Lebensaufgabe wieder entdecken.

Wir freuen uns auf dich!

Lebe bei uns in Harmonie mit der Natur

Erlebniswoche

Nach dieser Woche wirst du einiges mit anderen Augen sehen. Wenn du willst, geben wir dir diverse Werkzeuge an die Hand, damit Du deine wahre Lebensaufgabe wieder findest.

HUNDEERZIEHUNG IM URLAUB

Nutze deinen Urlaub um im Rudel die Hundesprache zu erlernen. Im praktischen Training erlernst du und dein Hund das 1×1 der Hundeerziehung.

Unser eigener Bach befindet sich direkt hinter der Stein-Mühle

Seminare

Nimm an unserem 1-wöchigen Intuitions- und Bewusstseinsseminar teil. Finde wieder zur dir selber und genieße unser idyllisches und romantisches Anwesen.

Hundesprache verstehen ist wichtig – schnapp dir das!

Willst du eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung, bedingt dies eine Kommunikation auf selber Augenhöhe. Dies kannst du aber nur erreichen, wenn du mit deinem Hund so kommunizierst, dass er dich auch versteht.

Du musst nichts konditionieren, denn dein Hund kann schon alles, wendest du seine Sprache an, versteht er dich im Jetzt. So steigst du auf vom „Dosenöffner“ zum wichtigen Sozialpartner für deinen Hund.