Ratings & reviews for Melanie Müller Quine, a-realnature

Achtsamkeits-Workshop für Menschen mit Hunden

ONLINE

4. Februar 2023 von 14-18 Uhr

Bis zum 31.1.2023 noch für 55 €, danach 66 €

Achtsamkeit ist der Schlüssel für eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung

Auszeit … Achtsamkeit … Austausch … Ankommen

Heike mit ihren Hunden Lui und Emma
  • .Fühlst Du Dich auch oft mit Deinen Sorgen allein gelassen?
  • Dein Körper ist müde, doch die Zeit fehlt dir um dir eine Pause zu gönnen?
  • Du spürst Deine innere Unruhe und überträgst sie ganz unbewusst auf Deinen Hund?
  • Du sehnst Dich nach Ruhe, Harmonie und mehr Gelassenheit für Dich und Deinen Hund?

Mit Kakao-Zeremonie

  • Um dir zu mehr Klarheit und Selbstbestimmung zu verhelfen, sowie innere Blockaden zu lösen

 

Erkennst du dich wider?

  • Du genießt es, die Dinge anders zu betrachten?
  • Du nimmst Dich und Deinen Hund wahr?
  • Du hast Deine und die Gesundheit Deines Hundes im Blick?
  • Du erLEBST mit Deinem Tier eine Beziehung im Einklang?
  • Du willst Dich wieder mit Mutter Erde und der Natur verbunden fühlen?
Melanie Müller Quine spielt schamanen Trommel mit Hunden
Heike und Melanie Müller-Quine

Wie schön, dass Du zu uns gefunden hast. Das sollte wohl genauso sein. Denn dieser Workshop bietet Dir, Dich wieder mit Dir selbst zu verbinden um so einen besseren Blick auf Deinen Hund zu bekommen.

Wir laden Dich ein, Deinen Blickwinkel zu ändern um wieder einen klaren Fokus auf das Wesentliche zu bekommen. Ein paar Stunden Auszeit vom Alltag können Wunder bewirken.

Durch eine achtsame Haltung Dir selbst gegenüber, entwickelst Du ein Gespür für Dich und die Bedürfnisse deines Hundes. Wenn Du Dich selber besser wahrnehmen kannst, profitiert auch Dein Hund davon.

Wir, das sind Melanie Müller-Quiñe und Heike Riedel. Die Liebe zur Natur, den Menschen und Hunden hat uns zusammengeführt.

Es ist wichtig, unsere Tiere bewusst wahrzunehmen und Zeichen die sie uns geben zu erkennen. Dies gelingt, wenn wir wieder lernen zu fühlen, auf uns achtzugeben und bei uns ankommen.

Was erwartet dich

  • Für diese Auszeit nehmen wir uns 4 Stunden Zeit.
  • Wir beginnen mit einer Meditation um uns mit der Natur, mit Mutter Erde und dem Universum zu verbinden. 
  • Anschließend öffnen wir den Raum für eine kleine Präsentation, über die Wichtigkeit einer achtsamen und bewussten Haltung gegenüber uns selbst und für unsere Hunde.
  • Es ist wichtig, dass Du dabei ins Fühlen kommst. Um unser Herz und unseren Geist zu öffnen werden wir gemeinsam eine Kakaozeremonie zelebrieren.
  • Nach diesem achtsamen Innehalten, freuen wir uns auf einen Gedankenaustausch.

Was es dir bringt

Du bekommst mehr Ruhe und Gelassenheit durch bewusstes Wahrnehmen

Du kannst den alltäglichen Dingen besser begegnen

Du schätzt die wertvollen Momente im täglichen Miteinander

Dein Hund spürt deine ruhige Art und kommt so viel schneller zur Ruhe

Dein Hund entspannt, weil du ihn anders wahrnimmst

Dein Hund regeneriert durch deine Selbstführsorge

Kundenstimmen

„Das Verstehen des Zusammenspiels zwischen meinen Hunden und mir hat mein Verständnis unserer Beziehung total verändert und ich merke, dass meine beiden Dackel mich viel besser verstehen und mir mehr Vertrauen. Ich nehme meine Hunde ganz anders wahr und weiss jetzt was sie brauchen um ein glückliches Leben zu haben. Unser Zusammenleben ist viel entspannter, sei es auf den Spaziergängen oder zu Hause.“

Steffi mit Keke und Remo

„Als ich meinen Welpen bei Dir abgeholt habe, fühlte sich die Verbindung zu Toni so schön und sehr intensiv an und ich wusste, wir werden ein gutes Team!!
Mit Deiner Hilfe, vielen Gesprächen, die den Blick zuerst einmal zu mir führten, haben wir uns auf den Weg gemacht! Gedanken und Gefühle, meine innere Bereitschaft, damit begann das Training! Bei unseren Spaziergängen den Hunden zu zuschauen und daraus zu lernen, macht es jedesmal spannend!!

Danke für die vielen intensiven Gespräche und Übungen mit Mensch und Hund 🙏🏼🌸“

Anja aus Deutschland

„Ich habe eine Tierbetreuung und lebe mit 12 Windhunden zusammen. Dank dem Workshop, ist unser Zusammenleben leichter und angenehmer geworden. Ich verstehe jetzt die Hundesprache und den Zusammenhang zwischen meiner Präsenz und dem Verhalten der Hunde. Ich erkenne jetzt die Zusammenhänge und Gründe warum, was wann passieren kann oder muss. Dadurch kann ich schon im Vorfeld heiklen Situationen den Wind aus den Segel nehmen.“

Miriam aus der Schweiz

Über uns

Heike Riedel
  Heike Riedel

Hallo, ich bin Heike und lebe im schönen bergischen Land. Ich liebe die Auszeiten mit meinen Hunden im Wald. Das bewusste Wahrnehmen meiner Bedürfnisse und die Achtung gegenüber meinen Hunden gibt mir ein Gefühl der Zufriedenheit. Durch meine Ausbildung zum Achtsamkeitsbasierten-Coach im TierNaturRaum durfte ich noch einmal mehr in die Selbstreflexion gehen. Es mir ein besonderes Anliegen, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen wieder ins Gefühl zu kommen. Zu erkennen wie wichtig es ist hinzuschauen, in sich hinein zu hören und anzunehmen. Wir müssen nicht perfekt sein, doch wir sollten immer mit ganzem Herzen dabei sein.

  Melanie Müller Quine
Hallo, ich bin Melanie! Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Hunden: Erst als Hundeführerin mit einem selbst ausgebildeten Betäubungsmittelspürhund in der Schweizer Armee, später als Hundeverhaltenstherapeutin. Heute bin ich Expertin für Hundeverhalten und lehre Menschen Hunde zu verstehen und umgekehrt. Seit 10 Jahren lebe ich im Hunderudel und habe hauptsächlich von den Hunden gelernt. Seit ein paar Jahren lebe ich mit zwei Rudel in Frankreich und lerne täglich neues von ihnen. Es macht mich traurig, wenn Tiere falsch verstanden und gehalten werden. Deshalb will ich mit meiner Arbeit dazu beitragen, dass die Menschen die Welt aus Sicht der Tiere sehen und beide Seiten ihren Bedürfnissen entsprechend friedlich zusammenleben können. Zudem habe ich peruanische Wurzeln und bin inka-Schamanin und energetische Heilerin.

Melanie-Müller-Quine-mit-Leithündin rund